MUSIK & DJ.
Wir verwandeln eure Hochzeitslocation in den besten Club des Landes.
HANDS UP IN THE AIR!
So schön, aufregend und emotional euer Tag auch ist, eins ist klar: der Moment, kurz nach dem Hochzeitstanz, sobald der erste Song zur anschließenden Party ertönt, ist der, an welchem ihr endlich so richtig loslassen könnt.
Jetzt ist alles getan, alles gesagt.
Von nun an wird nur noch gesungen, getanzt und in den Armen gelegen!
Durch diese besondere Nacht solltet ihr euch daher auch von einer / einem verdienten Dirigent:in leiten lassen, die oder der aus eurer Hochzeitslocation den mit Abstand besten Club des Landes macht.
“Aber wie finden wir bloß eine:n halbwegs normalen Hochzeits-DJ im Google-Dschungel!?!“
Keine Panik: Ihr habt es bis hierhergeschafft und bei uns seid ihr genau richtig!
Doch zunächst einmal klären wir die Frage, worauf es eigentlich bei guten Hochzeits-DJs ankommt.
Wichtig ist, dass ihr bei der Planung für euren besonderen Tag auch die Partynacht mit bedenkt!
Damit ihr nichts dem Zufall überlasst, solltet ihr keine Kompromisse bei der / dem Zeremonienmeister:in machen. Der Markt ist übersät mit Hobby-DJs und Amateur:innen, die mit billiger Technik und ohne fundiertes Wissen aus eurer Hochzeitsfeier eher eine Alptraum-Dorf-Disco als einen heißen Szene-Club machen. Ihr solltet daher unbedingt darauf achten, dass ihr professionell und hauptberuflich tätige DJs mit langjähriger Club-Erfahrung und entsprechenden Referenzen bucht. Neben der technischen Fähigkeiten sind zwei der wichtigsten Eigenschaften Empathie und Sensibilität - DJs müssen ihr Publikum lesen können sowie intuitiv das Gefühl für den nächsten Song verspüren. Diese Fähigkeiten besitzen ausschließlich erfahrene DJs, die regelmäßig auf verschiedensten Anlässen für unterschiedlichstes Publikum performen.
Bei einer Hochzeit ist das Publikum bunt gemischt. Jung und alt, mit unterschiedlichsten Geschmäckern treffen aufeinander. Viele suchen nach "einem DJ, der auf Wünsche eingeht”, jedoch nur solange, bis sich der betrunkene Onkel den Wendler oder Micky Krause wünscht und die Hochzeit zur Ballermann-Party mutiert. Der ungefragte Griff zum Mikrofon, gefolgt von peinlichen Motivations-Ansagen im Autoscooter-Modus machen die Kirmes-Atmosphäre dann perfekt!
Flexibel und spontan auf Gastwünsche einzugehen ist natürlich ein wichtiges Attribute für DJs - genauso wichtig ist es jedoch, in einem Vorgespräch eure musikalischen Vorlieben und eventuelle “No-Gos” herauszufinden, um daraus einen roten Faden für eure ganz individuelle Partynacht zu spinnen. Nur wenn ein:e DJ euch und eure Vorstellungen kennt, kann das musikalische Konzept im Vorfeld geplant und am Abend umgesetzt werden. Daher ist ein ausgiebiges Kennenlerngespräch mit Analyse und Beratung der erste Schritt, den wir mit euch gehen.
Neben der Musikauswahl ist die Qualität der Technik essenzieller Bestandteil und ausschlaggebend für die richtige Stimmung und Atmosphäre. Auch die besten DJs bringen euch nichts, wenn ihr aus Kostengründen Opa Wilhelms Party-Keller-Ampeln für die Dancefloor Beleuchtung ausgeliehen habt und die Soundanlage des Hauses blechern - wie zwei leere Raviolidosen - krächzt.
Damit das technische Setup auch den Anforderungen, die ihr an den schönsten Tag eures Lebens stellt, gerecht werden kann, ist es u.a. wichtig, die Gegebenheiten der Location und eventuelle Auflagen zu erörtern, die Gästeanzahl und den Tagesablauf zu kennen und nicht zuletzt eure Vorstellungen und Wünsche mit einzubeziehen. Über ein Jahrzehnt in der Eventbranche und unser eigenes Lager an Veranstaltungstechnik ermöglichen es uns, eine individuelle und passgenaue Kombination aus Sound- und Lichtdesign für jeden Anlass bereitzustellen. Unser Ziel ist es, dass ihr die Musik nicht nur hören, sondern im ganzen Körper fühlen könnt und das Lichtspiel eure Hochzeitslocation in den heißesten Club des Landes verwandelt.
Lasst uns gemeinsam die wildeste Party eures Lebens feiern!
Zu Philipps Seite geht es HIER entlang.
PS: in unserem Netzwerk vermitteln wir auch weitere Gastmusiker:innen für Gesang, Saxofon, Klavier, etc. Falls dies in gewissen Programmpunkten wie Trauungsbegleitung oder Sektempfang für euch interessant ist, sprecht uns gerne an.
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